Arbeiten bei der interBUS AG

Wir sind immer an engagierten Fachleuten interessiert, die sich für unsere Kunden aus der Reisebus- und öV-Branche einsetzen und mit uns gemeinsam am weiteren Erfolg der Unternehmung mitarbeiten möchten.

Als Dienstleistungs- und Handelsunternehmen mit Hauptsitz in Kerzers und Filialen in der Westschweiz und im Berner Oberland mit insgesamt 85 Mitarbeitenden bieten wir unseren Kunden einen Komplettservice inkl. Carrosseriearbeiten an Personenwagen, Nutzfahrzeugen und Schiffen an. 

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n motivierte/n:

Carrosseriespengler/in EFZ 100%

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Carrosseriespengler/in EFZ
  • Sie sind teamfähig und haben Freude an neuen Herausforderungen
  • Sie haben Kenntnisse über moderne Reparaturmethoden
  • Sie arbeiten exakt, zuverlässig und selbständig
  • Sie haben ein freundliches, gepflegtes und selbstbewusstes Auftreten
  • Sie sind belastbar und flexibel

Wir bieten Ihnen

  • eine sichere und abwechslungsreiche Arbeitsstelle
  • die Möglichkeit, Ihr Fachwissen in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen auszuweiten
  • moderne Sozialleistungen sowie eine zeitgemässe Entlöhnung
  • ein gutes Arbeitsklima in einem dynamischen und modernen Betrieb

Für Auskünfte steht Ihnen Herr Remo Anderegg gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: remo.anderegg(at)interbus.ch oder per Post an die Personalabteilung.


Wir sind eine stark wachsende Unternehmung mit verschiedenen Betrieben und suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine qualifizierte Persönlichkeit als

Stv. Kaufmännische/-r Geschäftsleiter/-in 80-100% 

Als verantwortliche Person für die kaufmännische Leitung des Betriebes sind Sie die Anlaufstelle für die Geschäftsleitung in allen kaufmännischen und finanzrelevanten Fragen.

Ihre Hauptaufgabenbereiche

  • Verantwortung aller betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten eines technischen Betriebes und Schnittstelle zu den Betriebsleitern und der Geschäftsleitung

  • Mitverantwortung für die organisatorische Weiterentwicklung der Unternehmung
  • Verantwortung der Führung der Finanz-, Kreditoren-, Debitorenbuchhaltung, Mahnwesen und Führung eines kleinen Teams
  • Steuerung und Begleitung des Budgetierungsprozesses, Finanzplanung und Controlling mit dem Mutterkonzern
  • Verantwortung aller Marketingtätigkeiten und Projektführung

Zur Ausführung dieser Aufgaben arbeiten Sie mit dem Ihnen unterstellten Personal in der Finanz-abteilung zusammen. Sie delegieren, führen und unterstützen die auszuführenden Arbeiten im Team und übernehmen die Verantwortung gegenüber dem Mutterkonzern.

Was Sie mitbringen

  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung mit fundiertem Fachwissen im Bereich Finanzen
  • Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, Selbstständigkeit und unternehmerisches Denken
  • Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Tools und idealerweise ergänzt mit „Dynamics Navision“-Erfahrung
  • Erfahrung in Marketingmassnahmen und Projektleitung
  • Selbstständige und exakte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten
  • Führungsqualitäten, hohe Sozialkompetenz und Belastbarkeit
  • Sehr gut in Wort und Schrift in Deutsch und Französisch

Wir suchen eine Persönlichkeit mit Umsetzerqualitäten, eigenverantwortlichem Handeln und Flair für pragmatische Lösungen.

Geboten wird eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit, die viel Abwechslung, Dynamik und Flexibilität fordert und fördert. Ein aufgestelltes Team und eine Kultur die von Transparenz, Eigenverantwortung, Teamarbeit und kurzen Entscheidungswegen geprägt ist.

Sollten Sie Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle haben, steht Ihnen Tim Bührer unter 031 750 22 91 oder tim.buehrer@interbus.ch zur Verfügung.

Werden Sie den gestellten Anforderungen gerecht und fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Mail an tim.buehrer@interbus.ch

 


Als Dienstleistungs- und Handelsunternehmen mit Hauptsitz in Kerzers und Filialen in der Westschweiz und im Berner Oberland mit insgesamt 85 Mitarbeitenden bieten wir unseren Kunden einen Komplettservice inkl. Carrosseriearbeiten an Bussen, Personenwagen und Schiffen an.

Zur Verstärkung unseres Teams im Carrosseriebetrieb in Kerzers suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen

Kundenberater Carrosserie / Stv. Betriebsleiter (m/w) 100% 

Ihre Hauptaufgabenbereiche

  • Annahme und Abgabe von Kundenfahrzeugen

  • Terminvereinbarungen
  • Komplette Abwicklung von Schadenfällen
  • Beratung und Verkauf von Zusatzleistungen
  • Verhandlungen mit Versicherungsexperten
  • Abrechnung und Nachkalkulation von Aufträgen
  • Verantwortlich für die Einhaltung der Termine
  • Unterstützung und Stellvertretung des Betriebsleiters in der Kundenbetreuung und in der Auftragsadministration

Was Sie mitbringen

  • Ausbildung als Autolackierer oder Carrosseriespengler
  • Berufserfahrung in der Automobil-/NFZ-Branche
  • Berufsprüfung von Vorteil
  • Erfahrung mit dem Kalkulationssystem SilverDAT von Vorteil
  • Verkäuferisches Flair, Organisationstalent, zuverlässig, qualitätsbewusst, effizient und belastbar
  • Stilsicheres Deutsch erforderlich, gute Französischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten Ihnen

  • eine vielseitige und verantwortungsvolle Stelle in einem spannenden Umfeld
  • einen modernen Arbeitsplatz in einem dynamischen und erfolgreichen Serviceunternehmen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an remo.anderegg@interbus.ch

 


Als Dienstleistungs- und Handelsunternehmen mit Hauptsitz in Kerzers und drei Filialen in der Westschweiz mit insgesamt 80 Mitarbeitenden bieten wir unseren Kunden einen Komplettservice rund um Linien- und Reisebusse an.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung am Hauptsitz in Kerzers eine/n:

Automobil-Mechatroniker NFZ 100%

Hauptaufgabe

  • Diagnose, Reparatur und Servicearbeiten an leichten und grossen Busse

Anforderungen

  • Abgeschlossene Lehre als Automobil-Mechatroniker NFZ oder -Diagnostiker
  • Führerausweis Kat. C (falls nicht vorhanden, unterstützen wir dies gerne)
  • Möglichkeit im Aussendienst zu Arbeiten
  • Exakte, selbständige, ausdauernde Arbeitsweise
  • Flexible und belastbare Persönlichkeit
  • Lehrabgänger sind willkommen

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem motivierten Team, einen modernen Arbeitsplatz sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Michel Kaltenrieder, per E-Mail mk(at)interbus.ch oder per Telefon unter 079 333 91 19 gerne zur Verfügung. 


Blindbewerbung

Haben Sie etwas zu bieten, das uns interessieren könnte? Dann zögern Sie nicht und senden Ihr Dossier per E-Mail an astrid.haas(at)interbus.ch oder per Post an:
 
interBUS AG
Personaladministration
Biberenzelgli 7
3210 Kerzers

Für Auskünfte können Sie sich gerne bei Frau Astrid Haas unter 031 750 22 69 melden.

Astrid Haas

Kaufmännische Administration
Personalverantwortliche
+41 31 750 22 69
astrid.haas(at)interbus.ch

Astrid Haas

Christoph Bührer

Geschäftsleiter
Mitinhaber
+41 31 750 22 97
christoph.buehrer(at)interbus.ch

Christoph Bührer